Login

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder ein Bundesfreiwilligendienst (BFD) im CVJM Kiel!
Jedes Jahr (ca. von August bis August) finden sich drei junge Leute im CVJM Kiel zusammen, die als unser „Freiwilligen Team“ ein Jahr lang im CVJM aktiv sind.
Die Aufgaben bewegen sich dabei zwischen Mitarbeit in Betreuter Grundschule und Offenem Kinder- und Jugendhaus bis zur Unterstützung in Gruppen und Freizeiten. Auch im Büro und CVJM Haus sind die Freiwilligen wichtige Stützen.

Der CVJM Kiel bietet 3 Freiwilligen Stellen (FSJ & BFD) in der CVJM Arbeit mit Kindern in Schule und CVJM

Stellenausschreibung

 

Freiwillig im cvjm

BFD Team 2020 2021
Hallo, wir sind Vivien, Sarah und Sophia und die diesjährigen Bfdlerinnen im CVJM Kiel. Zusammen haben wir im August unser BFD in Kiel gestartet und arbeiten nun schon fast 4 Monate an den Schulen, in der Jungschar und im Welcome. Wir drei wohnen zusammen in einer WG im Vereinshaus und erleben gemeinsames kochen, gemeinsame Ausflüge, Filmabende, Spaziergänge ans Wasser und viele weiter lustige Momente.
Einer unserer Aufgabenbereiche ist die Arbeit an einer betreuten Grundschulen, in der wir zusammen mit den Kindern spielen, kreativ werden und Aktionen gestalten, wie zum Beispiel die Jungschar. Bei der Jungschar überlegen wir uns jede Woche ein spannendes Thema, welches wir dann mit einer Geschichte, lustigen Spielen und Basteleien gestalten. Ein weiterer Aufgabenbereich ist das Welcome, ein offener Kinder- und Jugendtreff, bei dem von Montag bis Freitag verschiedene Aktionen angeboten werden.
Wir freuen uns auf das weitere Jahr und sind gespannt, was für neue und spannende Erfahrungen und Erlebnisse noch auf uns zukommen werden.

   
© CVJM Kiel e.V.