WG LebenWährend deines freiwilligen Jahres lebst du mit zwei weiteren Mitbewohner/innen in einer WG im CVJM Vereinshaus. Dort hast du dein eigenes Zimmer und teilst dir mit deinen Mitbewohner/innen zwei Badezimmer und eine kleine Küche. Nach der Arbeit hat man abends viel Zeit um gemeinsam zu kochen, zu quatschen oder einen Film in der Stube zu schauen. Die Stube ist ein Raum im Haus, den wir Freiwillige als eine Art Wohnzimmer nutzen dürfen.

Auch am Wochenende hat man meist viel Zeit und viele Möglichkeiten, Kiel gemeinsam als WG zu erkunden und zu erleben. Zum Beispiel beim Spazierengehen an der Förde, beim Besuch im Kino oder Sonntagmorgens beim gemeinsamen Besuch vom Gottesdienst. Das Jahr gibt dir viele Möglichkeiten, tolle Mitbewohner/innen und gleichzeitig gute Freunde zu finden und eine unvergleichbare Zeit zu genießen.

© CVJM Kiel e.V.