Login

Fastfood

Zu dem Break gibt es nun ein neues Element, der Fastfood. Dabei handelt es sich um eine kleine "E-mail-Andacht" die versetzt zum Break an jedem zweiten Donnerstag per Mail verschickt wird und natürlich auch hier auf der Homepage zu finden ist.

Liebe BREAK-Teilnehmerin, Lieber BREAK-Teilnehmer,
 
wie läuft es mit dem Fasten bei dir? Hat sich bei dir durch dein Fasten etwas geändert? In der Fastenzeit dreht sich viel um Entbehrung, darum durch Verzicht den Kompass zu Gott und zum eigenen Leben neu zu setzten. Wie sieht es aber aus, wenn wir ungewollt verzichten müssen. Zum Beispiel durch Krankheit oder Leid? Fällt es uns dann auch leicht an Gott festzuhalten?
 
Der nächste BREAK mit Ronja ist am 10.3. um 19:30 im CVJM. Bis dann!
 
Viele Grüße, Franzi
 
P.S.: Hast du Lust selbst mal deine Erfahrungen in der Fastenzeit mitzuteilen? Dann melde dich unter FKSeer(at)gmx.de!
Liebe Break-Teilnehmerin, Lieber Break-Teilnehmer,
 
es ist Fastenzeit! Hat dies für dich eine Bedeutung? Fastest du? Ich faste in diesem Jahr nicht und gebe in diesem Fastfood eine Begründung dafür, wieso das so ist.
 
Der nächste BREAK ist ein Seelenutter mit gemeinsamen Essen und Gebet am 25.2. um 19:30 Uhr im CVJM,
 
Viele Grüße, Franzi
 
P.S.: Lust selbst einen Fastfood zu basteln? Dann melde dich unter FKSeer(at)gmx.de!
Liebe Break-Teilnehmerin, Lieber Break-Teilnehmer,
 
Das Jahr hat gerade erst angefangen und trotzdem gibt es schon unglaublich viel zu tun. Wie gehst du damit um? Sammelst du dich zuerst und legst dann los, oder musst du dich erst ein wenig „freiarbeiten“ bis du wieder einen Überblick hast. Der Vorschlag im heutigen Fastfood: Versuch es doch mal mit einem Gebet!
 
Zeit zum gemeinsamen Beten findest du auch wieder am 28.1. um 19:30 Uhr beim BREAK im CVJM,
 
Viele Grüße, Franzi
 Liebe Break-Teilnehmerin, Lieber Break-Teilnehmer,
 
Welche Musik hörst du? Ist dir die Melodie wichtig oder achtest du eher auf den Inhalt der Texte? Heute werfe ich einen kritischen Blick auf die Texte der Lieder, die ich so höre. Anlass hierzu war eine Konzerteinladung mit einem überraschenden Erlebnis.
 
Zeit zum gemeinsamen Singen findest du auch wieder am 11.02. um 19:30 Uhr im CVJM,
 
Viele Grüße, Franzi
 
P.S.: Lust selbst einen Fastfood zu basteln? Dann melde dich unter FKSeer(at)gmx.de!
 
 
 

Liebe Break-Teilnehmerin, Lieber Break-Teilnehmer!

Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir!

Jedes Jahr soll uns die Jahreslosung begleiten und leiten. Dieses Jahr findest du die Losung in Jesaja 66, 13. Mit diesem Fastfood möchte ich dich auffordern selbst nachzudenken, was die Jahreslosung von 2016 für dich bedeuten könnte.

Mehr zur Jahreslosung gibt es am 14.1. um 19:30 Uhr im CVJM. Bis dann!

Viele Grüße, Franzi

   
© CVJM Kiel e.V.