„Dass er sättigt die durstige Seele und die Hungrigen füllt mit Gutem.“

Hast Du auch manchmal Hunger nach mehr als nur leiblicher Nahrung? Oder bist durstig nach Gemeinschaft unter Christen?
Gutes, sowohl für den Bauch, als auch für die Seele erwartet Dich am 19.11.2015 um 19:30 Uhr im CVJM Kiel (Welcome/Hütte).
Es gibt Seelenfutter ein lockerer Abend in Gemeinschaft, mit leckerem Essen spannenden Themen und Diskussionen, einem knackigen Impuls und lebendigem Austausch. Was kostet der Genuss? Einen schmackhaften Beitrag zum Buffet – dafür bitte in die folgende Liste bis zum 17.11.2015 eintragen. Vielen Dank dafür!

PS: Ob groß, ob klein, ob jung, ob alt - alles egal: Hauptsache hungrig!

Wir freuen uns auf Dich!

„Dass er sättigt die durstige Seele und die Hungrigen füllt mit Gutem.“

Hast Du auch manchmal Hunger nach mehr als nur leiblicher Nahrung?

Oder bist durstig nach Gemeinschaft unter Christen?
Gutes, sowohl für den Bauch, als auch für die Seele erwartet Dich am 30.04.2015 um 19:30 Uhr im CVJM Kiel (Welcome/Hütte).
Es gibt Seelenfutter– ein lockerer Abend in Gemeinschaft, mit leckerem Essen spannenden Themen und Diskussionen, einem knackigen Impuls und lebendigem Austausch. Was kostet der Genuss? Einen schmackhaften Beitrag zum Buffet – dafür bitte in die folgende Liste bis zum 23.04.2015 eintragen. Vielen Dank dafür!

PS: Ob groß, ob klein, ob jung, ob alt - alles egal: Hauptsache hungrig!

Wir freuen uns auf Dich!

Laura Hagedorn & Team

Liebe BREAK-Teilnehmerin, Lieber BREAK-Teilnehmer,

wie läuft es mit dem Fasten bei dir? Hat sich bei dir durch dein Fasten etwas geändert? In der Fastenzeit dreht sich viel um Entbehrung, darum durch Verzicht den Kompass zu Gott und zum eigenen Leben neu zu setzten. Wie sieht es aber aus, wenn wir ungewollt verzichten müssen. Zum Beispiel durch Krankheit oder Leid? Fällt es uns dann auch leicht an Gott festzuhalten?

Der nächste BREAK mit Ronja ist am 10.3. um 19:30 im CVJM. Bis dann!

Viele Grüße, Franzi

P.S.: Hast du Lust selbst mal deine Erfahrungen in der Fastenzeit mitzuteilen? Dann melde dich unter FKSeer(at)gmx.de!
Liebe Break-Teilnehmerin, Lieber Break-Teilnehmer,

es ist Fastenzeit! Hat dies für dich eine Bedeutung? Fastest du? Ich faste in diesem Jahr nicht und gebe in diesem Fastfood eine Begründung dafür, wieso das so ist.

Der nächste BREAK ist ein Seelenutter mit gemeinsamen Essen und Gebet am 25.2. um 19:30 Uhr im CVJM,

Viele Grüße, Franzi

P.S.: Lust selbst einen Fastfood zu basteln? Dann melde dich unter FKSeer(at)gmx.de!

Unterkategorien

Eine Pause vom Alltag gefällig? Dann bist du bei uns im BREAK genau richtig. Jeden 2. Donnerstag feiern wir mit ungefähr 15 Leuten in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre eine kleine Auszeit. Dabei ist es uns wichtig, Gemeinschaft zu leben, geistlichen Input für unser Leben zu bekommen, zusammen zu beten, zu quatschen und zu singen. Aber auch für das leibliche Wohl ist jedes Mal mit einem kleinen Snack gesorgt. Also, egal ob du eine 20-jährige Studentin, ein 16-jähriger Schüler oder ein 43-jähriger Familienvater bist… bei uns bist herzlich zu einer kleinen Pause im Alltag eingeladen! Wir freuen uns auf dich!

Zu dem Break gibt es nun ein neues Element, der Fastfood. Dabei handelt es sich um eine kleine "E-mail-Andacht" die versetzt zum Break an jedem zweiten Donnerstag per Mail verschickt wird und natürlich auch hier auf der Homepage zu finden ist.

Wir laufen gemeinsam meist eine ca 7,5 km Runde am Wasser längs und durch Düsternbrook zurück zum CV. Je nach Lust, Laune und Fittness joggen wir zwischen 40 und 60 Minten gemeinsam unterhaltend auf der „Kiellauf-Strecke“.

Wir freuen uns immer sehr über neue Läufer und Läuferinnen und versuchen uns auch mit dem Tempo anzupassenJ. Melde Dich bitte im CVJM, dann setze ich Dich sehr gerne auf die Email-Liste und lade unentwegt zum Laufen ein.

Nico

Wir haben eines gemeinsam. Wir lieben die Musik und können/ wollen nicht ohne sie sein. Zu unserem Repertoire zählen vor allem christliche peppige Lieder. Jeder kann Vorschläge machen, was dann passiert wird demokratisch abgestimmt... .

Im Allgemeinen spielen wir jeden Montag um 19:00 Uhr im Hause des CVJM nur so für uns. Manchmal kann man uns auch auf CV Veranstaltungen sehen und vor allem hören. Dies war in letzter Zeit allerdings selten.

Jungschar Flyer

Jungscharnachmittag:  Der Jungscharnachmittag findet immer an einem Freitag statt und beginnt im CVJM Haus (Jägersberg 11) um 14:30 Uhr. Falls du vorher in der Jungschar AG der Friedrich-Junge-Schule oder der Muhlius-Schule warst, nehmen wir dich gerne mit. Trotzdem sind alle Kinder herzlich eingeladen. Der Nachmittag endet dann um 18:00 Uhr.
 Action-Tag: Die Action-Tage werden etwa alle 2 Monate stattfinden und natürlich vorher angekündigt sein. Je nachdem was wir für euch planen und machen, gibt es auch hier wieder Anmeldezettel, die ihr von euren Eltern ausfüllen lassen müsst.
 Jungschar-AG:

In der kurzen AG machen wir vor allem viele kleine Spiele und kleine Aktionen, wir singen, lachen und hören interessante Geschichten aus der Bibel. Wenn das für dich gut klingt, dann schau doch gerne mal vorbei! Ich würde mich freuen. Wir beginnen immer 13.15 Uhr und sind um 14.00 Uhr fertig.

Bei allen Angeboten bereiten wir viele tolle Aktionen für euch vor:

• Spiele
  • Picknicks
  • Basteln
  • Singen
  • Spannende Geschichten und Andachten aus der Bibel
  • Kochen & BackenFilme gucken
  • Und vieles mehr!

Gibt es noch Fragen oder Hinweise? Dann melde dich gerne bei uns!

Ab Ende November startet im CVJM Kiel etwas ganz Neues. Aktionen für Teenager im Alter zwischen 11 und 14 Jahren.
Gemeinsam mit Dir wollen wir bis zu den Sommerferien sechs spannende, sportliche, chillige, abenteuerliche, lustige,... Aktionen erleben.
Hast du Lust dabei zu sein? Unser Team hat schon einiges vorbereitet und freut sich auf Dich!
Bereits am nächsten Freitag geht es mit der ersten Aktion los: dem Krimi-Dinner.

Weiter geht es mit diesen Aktionen:

23. auf 24. Januar Pyjamaparty für Mädels

24. auf 25. Januar Gamersnight für Jungs

7. März Stadtspiel Mr. X!

25. April Floßbau und Floßfahrt auf der Schwentine

5. bis 6. Juni Fahrradtour nach Falckenstein mit zelten & Klettergarten

4. Juli Strandaktionstag

In den Sommerferien gibt es ein ganz besonderes Highlight. Vom 14.-22. August starten wir zu einer Teenagerfreizeit in Dänemark. Direkt am Limfjord liegt uns
er Freizeithaus in dem wir neun geniale Tage mit Zeit für Action und zum Erholen erleben werden. Flyer und Anmeldungen gibt es ab Dezember im CVJM.

Hast du Fragen zu einer Aktion oder willst dich (gerne auch mit Freunden) am liebsten schon anmelden? Dann ruf einfach an, schick uns eine Mail
oder komm vorbei, wir freuen uns auf Dich! Im Dezember schicken wir dir nochmal Post mit genauen Infos zu den Aktionen und der Freizeit
und vielleicht sehen wir uns ja vorher schon beim Krimi-Dinner?!?

Mit herzlichen Grüßen,

Jens Herrmann & Team

StartUp Logo

Jeden Donnerstag gibt es „StartUp!“, die Gruppe für alle Teens ab 11 Jahren.

Donnerstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr gibt es im CVJM Haus (Jägersberg 11) jede Menge Spaß, Action und tolle Leute.

Komm einfach vorbei, wir freuen uns auf dich!

Die Y's Men sind Dienstklub und eine besondere Abteilung des CVJM Kiel. In dieser Kategorie finden sich alle Informationen zu Veranstaltungen der Y's Men sowie der "Lotse" - das Informationsblatt der Y's Men Kiel.