... FÜR DAS LEBEN

Der CVJM Kiel ist ein Haus voller Leben, in dem jeden Tag etwas Neues stattfindet. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene können an einem bunten Programmangebot teilnehmen und ihren Glauben an Jesus Christus aktiv erleben. Neben dem Angebot an Sport, Spiel, Spaß und Andacht bietet der CVJM auch die Mitarbeiterschulung Youngstar an. Dabei werden die Teilnehmer nicht nur zu kompetenten Mitarbeitern ausgebildet, sondern sie lernen auch, mit ihren Schwächen umzugehen und ihre Stärken praktisch einzusetzen.

Mit unserer Hilfe gehen junge Menschen gestärkt durch ihr Leben!

...FÜR DIE GEMEINSCHAFT

Im Team geht es schneller zum Ziel! Das gilt sowohl für ein Fußballspiel als auch für den Spüldienst. In den Gruppen und besonders auf den Sommerfreizeiten helfen wir jungen Menschen, Sozialkompetenz zu erlangen. Die Gemeinschaft wird dabei zu einem neuen Erlebnis. Es werden neue Freundschaften geschlossen, Tiefen und Höhen gemeinsam durchlebt.

...FÜR DIE ZUKUNFT

Die Zukunft braucht starke, selbstbewusste Persönlichkeiten. Wir helfen jungen Menschen durch das Miteinander und die Beziehung zu Gott Mut, Kraft und Hoffnung zu schöpfen, um auch schwierige Lebensabschnitte zu meistern. Einen wichtigen Teil bildet dabei die Schulsozialarbeit an der Muhliusschule, an der wir Träger für das Projekt „Offene Ganztagsschule“ sind. Neben Essen und Hausaufgabenhilfe bieten wir hier Schülern ein offenes Ohr für ihre Träume, Ziele und Sorgen.

© CVJM Kiel e.V.